Steinzeiturlaub mit Geburtstagsfeier

Wie jedes Jahr, war ich mit meiner Familie in den Sommerferien wieder im Steinzeitpark Albersdorf, um mir neue Ideen für meine eigenen Programme zu holen und meine steinzeitlichen Fähigkeiten zu verbessern. Außerdem ist ein Ausflug in den Steinzeitpark Dithmarschen und das urwäldliche Gieselautal immer lohnenswert.

Dieses Jahr fiel der 7. Geburtstag meiner großen Tochter in diesen Zeitraum. Also haben wir einen urigen Steinzeitgeburtstag veranstaltet. Einige Freundinnen und Verwandte kamen und nachdem der Barfuß-Pfad, der Spielplatz und das Dorf besucht waren, wanderten wir zur Gieselau und ließen die Kinder in dem kleinen Fluß baden. Danach gab es eine Kuchenpause beim „Wurzelbaum“.  Dort bastelten wir aus Knochen, Muscheln und Lederbändern schöne steinzeitliche Ketten, die die Kinder zur Erinnerung mit nach Hause nehmen durften. Es war ein schöner wilder Geburtstag mit viel Bewegung und für die Kinder ungewohnt viel Natur.

Wir freuen uns schon auf nächstes Jahr und können einen Besuch nur empfehlen!!!